Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   13.10.14 17:41
    viel glück :) das alles
   13.10.14 17:42
    Bin schon auf deine näch
   17.10.14 16:01
    Gute Reise !! Bin schon



http://myblog.de/shangking

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erste Woche;6. Tag

Am 23.10.14 mussten wir, wie jeden Tag, mit in die Schule. Wir lernten an diesem Tag von einem Chinesischlehrer auch die Kultur kennen. (Es ist sehr interessant etwas über die Kultur von China zu erfahren, da es eine sehr alte Vorgeschichte hat.) Wir lernten auch ein bisschen die Schriftzeichen kennen. (Es ist verdammt schwer kann ich nur sagen. Das Wort Desaster beispielsweise besteht aus Feuer und Haus.). Nach der Kleinen Einführung in die Kultur sind wir in die Cafeteria, in der wir Dumblings selbst machten ( Für jeden, der nicht weiß was Dumblings sind: Es sind Teigtaschen, gefüllt mit entweder Fleisch oder Gemüse oder beides). Später durften wir diese mit einer Gemüsebrühe essen. Sie waren wirklich lecker, was uns sehr freute. Nach unserer Mittagspause besuchten wir ein kleines Viertel in Shanghai, in dem es sehr viele kleine Läden gab. Wir kauften viel. (Handelt immer min. die Hälfte des Preises, den die Verkäufer vorschlagen, runter!). Nach diesem Ausflug fuhren wir wieder alle nach Hause, wie jeden Abend.
25.10.14 18:19
 
Letzte Einträge: Zweite Woche;5. Tag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung