13.10.14 17:41
    viel glück :) das alles
   13.10.14 17:42
    Bin schon auf deine näch
   17.10.14 16:01
    Gute Reise !! Bin schon

Zweite Woche;4. Tag

Am 28.10.14 sind wir in Wuxi in einen wunderschönen Garten gegangen, in dem ein paar Tempel stehen. Danach sind wir in eine Perlenfabrik gefahren, in der uns gezeigt wurde, wie man echte Perlen erkennt und wieviele Perlen in einer Auster drin sind. Anschließend konnten wir noch Perlen kaufen (war wieder so ein Verkaufsanimationsgespräch). Daraufhin sind wir zum Mittagessen gegangen (war ganz okay). Nach dieser kurzen Pause sind wir noch mal in einen Garten, in dem wir auch mit einem Boot auf eine Insel gefahren sind und etwas die Insel erkunden durften. (sehr empfehlenswert). Am Ende dieses Ausflugs sind wir noch in eine Shopping Mall gefahren, damit wir uns Essen & Trinken für die Reise nach Peking und für Peking selbst kaufen konnten. Abends sind wir dann noch Abendessen gegangen. Von dort aus fuhren wir direkt zum Bahnhof und haben dort auf den Zug gewartet. Als dieser endlich da war, war es sehr hektisch, weil wir alle nur eine geringe Zeit zum Einsteigen hatten. Der Zug fährt nämlich auch ab, wenn nicht alle drin sind. Im Zug haben wir uns dann erst einmal auf die Abteile verteilt und diese bezogen, d.h. versucht, die Koffer in einem Miniraum unterzubringen (unmöglich mit jeweils vier Mädchen in einem Abteil). Danach haben wir noch etwas Zeit zum Unterhalten und so weiter. Und spät abends sind dann auch die letzten ins Bett.
Am nächsten früh mussten wir um 6:30 Uhr aufstehen (wurden von den Lehrern geweckt) und uns fertig machen, da der Zug schon um 7:38 Uhr in Peking ankam.